Screenshot 2022-03-29 191007

Mein Angebot

 

Nahezu jeder Mensch durchlebt im Laufe seines Lebens leichtere und schwerere Krisen. Psychosoziale Beratung ist dabei sehr vielseitig einsetzbar und bietet dir Hilfestellung, um deine eigenen Gefühle zu klären und deine Handlungsmöglichkeiten in schwierigen Situationen auszuloten um so zu den bestmöglichen Entscheidungen und Vorgangsweisen zu finden.
Das gemeinsame Ziel der Beratung besteht darin, deine Schwierigkeiten zu verringern oder zu beseitigen und dein Wohlbefinden zu steigern.

Liebesg`schichten und Herzenssachen

Seit dem sehr schmerzlichen Ende einer Langzeitbeziehung vor 10 Jahren beschäftige ich mich intensiv mit den Themen Liebesbeziehung, Liebeskummer, Trennungsschmerz und Einsamkeit. Ich habe mich viel mit der Trauer beschäftigt, die das Wegfallen eines Liebespartners mit sich bringt und habe viele Bücher und Seminare zu den Themen Beziehungsmuster, toxische Beziehungen, Dreiecksbeziehungen, Eifersucht u.v.m. verschlungen.

Ich unterstütze dich bei der Verarbeitung von schmerzlichen Verlusten, begleite dich durch eine Scheidung oder Trennung, mache dich als Single wieder bereit für die Liebe, helfe dir bei dem möglichen Erhalt deiner bestehenden Partnerschaft oder beim Loslassen einer alten Beziehung. Bei all diesen Prozessen steht vor allem die Entwicklung der eigenen Persönlichkeit im Vordergrund.

SOS - Liebeskummer Beratung

Oft kommt das Ende einer Beziehung vollkommen unerwartet und stellt die Gefühlswelt auf den Kopf. Es zieht einem den Boden unter den Füßen weg, wenn der Partner sich plötzlich trennt oder man entdeckt, dass das Fortführen einer Beziehung nicht mehr möglich ist. Dann nimmt das Gedanken-Karussell meist volle Fahrt auf: "Das passiert doch nicht wirklich!", "Ich verstehe das nicht!", "Was habe ich falsch gemacht?", "Wann hört dieser Schmerz auf?", „Wie geht es jetzt weiter?“ sind nur einige der quälenden Gedanken, die dann im Kopf auf Dauerschleife rotieren.

Bei Liebeskummer darf jeder schwach sein. Es ist so wichtig, dass du in dieser Lebenssituation nicht allein bist und dich verstanden fühlst, um nicht in deinen negativen Emotionen stecken zu bleiben. Nur im Austausch mit anderen kommst du in so einer Situation wieder in den Fluss, kannst deine Gedanken ordnen und neue Ideen entstehen lassen. Oft können dich dabei Familie und Freunde nicht so unterstützen, wie du es dir wünschen würdest- aus diesem Grund ist es oft besser dir von einer unabhängigen Expertin Hilfe zu holen!

Dich in so einer Situation aufzufangen, dir Entlastung, Halt und Orientierung zu geben, ist ein Schwerpunkt meiner Beratungsarbeit. Ich begleite dich auf deinem Heilungsweg und bei deiner Neuorientierung. Das Thema „Selbstliebe“ im Sinne von Selbstfürsorge ist ein wesentlicher Teil der Arbeit.

Ich biete dir SOS-Beratung bei Liebeskummer persönlich in meiner Praxis in 1020 Wien oder Online an. Melde dich einfach hier über das Kontaktformular, per Telefon oder E-Mail. Ich kontaktiere dich verlässlich werktags innerhalb von 24 Stunden.

Liebeskummer hat viele Gesichter

Trennungen und unglückliche Lieben lösen nicht nur eine vorübergehende Traurigkeit aus, sondern können tatsächlich krank machen. Viele Menschen nehmen Liebeskummer aber nicht ernst und gehen davon aus, dass er schon von selbst rasch verschwinden wird, oder stürzen sich direkt in die nächste Beziehung, obwohl sie die Last der alten noch mitschleppen. Dabei kann der Schmerz, wenn unbearbeitet, durchaus zwei Jahre anhalten und manchmal auch ein ganzes Leben, denn die Symptome gleichen mit Perspektivlosigkeit, Niedergeschlagenheit, Schlafmangel, Appetitlosigkeit oder Antriebslosigkeit denen einer Depression.

  • Auslöser für Kummer mit der Liebe gibt es viele…
  • Du lebst in einer unglücklichen Partnerschaft?
  • Du hast eine furchtbare Trennung erlebt oder steckst gerade inmitten einer schmerzhaften Beziehungsauflösung...?
  • Du bist Teil einer Affäre...?
  • Du bist oder warst mit einem Narzissten zusammen...?
  • Du fühlst Dich manchmal richtig abhängig...?
  • Du möchtest Deinen Ex-Partner zurück haben...?
  • Du hast schon lange Liebeskummer...?
  • Du bist heimlich verliebt...?
  • Du leidest unter unerwiderte Liebe?
  • Du erlebst eine On-Off-Beziehung...?

Die Grundpfeiler meiner Arbeit sind Stabilisierung, Entlastung, Klärung und Neuorientierung. Gerne begleite ich dich bei deinem Weg aus deiner Liebes-Krise, denn dein richtiger Umgang mit dem Herzschmerz ist ganz wichtig um bald wieder deine Autonomie, Lebensqualität und Lebensfreude zurückzugewinnen.

 

Single-Beratung

Du bist unfreiwillig Single, hast schon viel versucht, aber stolperst von einer enttäuschenden Bekanntschaft in die nächste? Du wünschst dir einen Partner, aber lernst niemanden kennen, der zu dir passt? Neue Begegnungen laufen immer gleich ab oder es kommt erst gar nicht zu Nähe? Du hast das Gefühl immer an die falschen Männer/Frauen zu geraten?

Keine Sorge, damit bist du nicht allein! Unzähligen Singles geht es so. Doch warum scheint es bei manchen Menschen immer zu funktionieren und bei anderen gar nicht?

Ausschlaggebend sind unsere inneren Glaubenssätze. Alles was wir bereits erlebt haben und was wir über uns und die Welt glauben, zeigt sich in unseren Dating- und Beziehungsmustern im späteren Leben. Ich unterstütze dich beim Abbau hinderlicher Glaubenssätze und bei der Bildung einer gesunden Basis für die erfüllende Beziehung, die du dir wünschst, denn Beziehungsglück beginnt immer bei dir selbst und nicht erst in Kombination mit einer zweiten Person.

Mein Angebot_single
mein angebot_online dating

Online Dating

Im Internet eine Partnerin oder einen Partner zu finden und dabei nicht den Mut zu verlieren ist ein schwieriges Unterfangen! Dabei bietet der virtuelle Raum auch immens viel Potential! Wo sonst könntest du jemanden von außerhalb deiner Firma kennenlernen, obwohl du in den letzten Monaten fast ausschließlich zwischen Zuhause und deinem Arbeitsplatz pendelst? Oder den frisch zugezogenen Spanier, der am anderen Ende der Stadt eingezogen ist? Geschweige denn die Bio-Bäuerin aus dem Weinviertel, obwohl du noch Mitten in der Stadt lebst?

Ich unterstütze dich gerne bei der Auswahl einer Online Dating Plattform, der Profilerstellung und deinen ersten Schritten!

Vor allem aber helfe ich dir mit der notwendigen Gelassenheit durch den Dating-Dschungel zu navigieren und Spaß dabei zu haben!